FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ) – Wir haben die Antworten auf Ihre Anliegen

Willkommen bei unseren häufig gestellten Fragen (FAQ)! Hier finden Sie schnell Antworten auf die wichtigsten Anliegen rund um Produkte, Bestellungen, Versand und Service. Sollten Ihre Fragen hier nicht beantwortet werden, stehen wir Ihnen gerne direkt zur Verfügung. Wir helfen Ihnen jederzeit weiter!

Versand & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Nachdem Ihre Bestellung versandt worden ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail, die Ihre GLS-Sendungsnummer enthält. Mithilfe der Sendungsverfolgung können Sie den Status Ihres Pakets jederzeit einfach nachverfolgen.

Was kann ich tun, wenn mein Paket als zugestellt angezeigt wird, ich es aber nicht erhalten habe?

Solltest du dein Paket nicht erhalten haben, obwohl in der Sendungsverfolgung steht, dass es zugestellt wurde, sende uns bitte die rechtsverbindliche Erklärung von GLS. Damit können wir einen Fall bei unserem Versanddienstleister eröffnen und dir helfen, deine bestellte Ware zu erhalten.

Wohin liefert Enpack?

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands und auf alle deutschen Inseln. Auf Anfrage können wir in Zusammenarbeit mit Spediteurunternehmen auch ins Ausland liefern.

Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

Stornierungen und Änderungen sind derzeit leider nicht möglich. 

Falls du eine Stornierung vornehmen möchtest, musst du die Annahme verweigern. In diesem Fall wird dir der Kaufpreis zurückerstattet (ohne Versandgebühren). 

Wenn du Änderungen vornehmen möchten, sende bitte den Artikel zurück und gebe eine neue Bestellung auf.

Bei einem Produkt handelt es sich um eine Vorbestellung

Wenn bei deiner Bestellung ein Produkt enthalten ist, bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt, verlässt das Paket aus Umweltgründen dennoch erst unser Lager, wenn alle bestellten Produkt vorrätig sind. Falls du eine Teillieferung wünschst, nehme bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Rücksendung & Erstattung

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unsererWiderrufserklärung.

Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 10 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?

Grundsätzlich ist dies kein Problem. Allerdings möchten wir dich hier bitten, vorher mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und dies abzustimmen.

Im schlimmsten Fall kann es hier zu Komplikationen kommen, solltest du einfach so verschiedene Bestellung gleichzeitig versenden.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

Wir übernehmen die Versandkosten für Rücksendungen, sofern es sich um eine Falschlieferung oder einen Mangel an der empfangenen Ware handelt. In allen anderen Fällen muss der Käufer die Rücksendekosten tragen.

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • Paypal
  • Appel Pay
  • Google Pay
  • Sofortkauf Überweisung
  • Kreditkarte 

Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Deine Rechnung erhältst du in deiner per Mail zugeschickten Bestellbestätigung.

Solltest du diese Mail nicht mehr haben, kannst du dich gerne bei unseren Kollegen im Support melden. Wir helfen dir hier gerne weiter.

Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Sofortkauf:

Deine Erstattung wird von uns an Klarna weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.

Mein Kundenkonto

Ich habe den Rabattcode für die Newsletter-Anmeldung nicht erhalten

Danke, dass du deine E-Mail Adresse bestätigt hast.

Dein Gutschein sollte schon auf dem Weg in dein Postfach sein. Der Versand kann manchmal einige Zeit in Anspruch nehmen. Schau bitte auch unbedingt in deinen Junk/Spam Postfach nach und unter dem Reiter Werbung.

Wie ändere ich meine Adresse?

Unter Adressen im Kundenkonto kannst du deine Liefer- und Rechnungsadressen hinzufügen oder bearbeiten.

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam. 

Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.